Beispiele

Unsere Kompetenz konnten wir zum Beispiel in diesen Projekten nachweisen:


Larasch

Implementierung

Seit 2014 verantwortet MindApproach die Umsetzung, Weiterentwicklung und den Betrieb der Ausdauersport-Internetplattform www.larasch.de. Die Implementierung umfaßt die Backend-Verarbeitung (Datenhaltung, Load Balancing, Webservices) und die Frontends. Dabei wurden vor allem HTML5, CSS3, JavaScript und SpringMVC eingesetzt. Drittsysteme wie z.B. WordPress als CMS wurden ebenfalls eingebunden.
larasch.de


Sharelock

Implementierung

Für eine Hardware- Software-Appliance wurde für ein Ubuntu-Linux-System auf einer Odroid-Plattform (ARM-basiert) ein HTML-Interface unter Verwendung von PHP aufgesetzt. Schwerpunkt dieser Entwicklung lag auf einem extrem einfachen und robusten User-Interfaces für Nutzer im Home-Entertainment.


Sherpa.Dresden

Smart Software Factory

Umgesetzt wurde ein Gesamtsystem zur Integration von Artefakten der Softwareentwicklung mit einem zentralisierten Buildprozess als Kern des Continuous Delivery Szenarios. Die Smart Software Factory bei Sherpa.Dresden ist mandantenfähig und unterstützt Software-Startups bei der Organisation ihres jeweils spezifischen Software-Entwicklungsprozesses.


Siemens

Implementierung

Gemeinsam mit der MechLab Engineering UG aus Dresden erfolgt die Anbindung von Automatisierungstechnik an die steuernden Backend-Systeme für den Fertigungsprozeß.


Sportabteilung

Implementierung

Für sportabteilung.com wurde auf Basis eines bestehenden White-Label-Marketplace-Systems eine sportspezifische Angebots-Vergleichsplattform umgesetzt.
sportabteilung.com


TraceTronic

Trend Scouting

Die TraceTronic GmbH aus Dresden ist ein dynamisch wachsender Weltmarktführer im Bereich der Testautomatisierung in der Automobilindustrie. Die Anpassung der Organisation der Softwareentwicklung, sowie die permanente Integration neuester Trends, Technologien, Tools und Methoden ist eine permanente Aufgabenstellung, bei der MindApproach TraceTronic berät.


T-Systems MMS

Architecture Consulting

Seit 2016 unterstützen wir die Spezialisten der T-Systems MMS bei Konzeption, Implementierung, Einführung und Betrieb von auf Docker basierenden Lösungen.